Ein gutes Hotel für Geschäftsreisende buchen

Business Blog

Wenn man ein Hotel für Geschäftsreisende buchen möchte, gibt es einige Kriterien zu beachten. Menschen die geschäftlich unterwegs sind, schlafen teilweise häufiger im Hotel, als im eigenen Bett. Daher gehört auch das Arbeiten im Hotel für viele dazu. Deshalb sollten die Hotels auch einiges mehr anbieten, hinsichtlich Service und Ausstattung. Durch die moderne Technologie muss das Zimmer natürlich nicht wie ein Büro ausgestattet sein, trotzdem sollte dort auch gearbeitet werden können. Manche Businesshotels bieten sogar den Zugang zu einen Business Center an. Im Folgenden nun die wichtigsten Kriterien, auf die geachtet werden sollte, wenn man ein Hotel für Geschäftsreisende buchen wie zum Beispiel die Carls Hotel GmbH wird.

Freier Zugang zum Internet
Das wichtigste ist natürlich, dass ein im besten Fall kostenloser Zugang zum Internet möglich ist. Nicht nur im Eingangsbereich oder einem Konferenzraum, sondern auch auf dem Zimmer, sollte das möglich sein. Die Verbindung sollte natürlich auch zuverlässig und stabil sein, man muss schon mehr damit machen können als nur Textnachrichten versenden.

Genügen Steckdosen
Steckdosen, die gut zugänglich und in hoher Anzahl vorhanden sind, sollten ebenfalls gewährleistet sein. So können alle Geräte parallel und komfortabel aufgeladen werden.

Die Funktionalität der Zimmer
Neben einem guten Bett, wollten Geschäftsreisende auch einen Arbeitsbereich, in dem man gut sitzen kann und einen Schreibtisch hat. Ebenfalls sollte die Beleuchtung so sein, dass ein angenehmes Arbeiten möglich ist. Kann man sich zusätzlich auch noch einen Kaffee selber auf dem Zimmer machen, ist das ein tolles Extra. Darüber hinaus sollte auch Büromaterial verfügbar sein. Einen Drucker sollte es geben, genau wie einen Vorrat an Briefumschlägen, Papier und Stiften.

Die Lage
Ein Business Hotel sollte nicht nur hinsichtlich der Infrastruktur günstig liegen, beispielsweise nah an einem Bahnhof, sondern auch öffentliche Verkehrsmittel müssen gut zu erreichen sein und kostenlose Parkplätze sind sehr wichtig. Ebenso ist es immer angenehm, wenn viele Restaurants oder die Innenstadt schnell erreichbar sind, denn eine schöne Abendgestaltung gehört auch dazu, denn jeder Geschäftsreisende macht mal Feierabend.

Zusätzlich ist es für den Reisenden sehr angenehm, wenn das Hotel über einen Fitness- oder Wellness Bereich verfügt. Natürlich muss dieser nicht unendlich üppig ausgestattet sein, aber eine ordentliche Saune und ein paar gute Fitnessgeräte tragen schon zu einem Wohlfühlfaktor bei. Die meisten Geschäftsreisenden treffen die Entscheidung für ein Hotel, übrigens oftmals auf Grundlage von Empfehlungen. Die wenigsten lesen sich extra die Bewertungen durch, im besten Fall gibt es jedoch ein paar authentische Bilder der Zimmer.

Flexibel muss es sein
Wenn man ein Hotel für Geschäftsreisende buchen möchte, dann sollte immer darauf geachtet werden, dass flexibel aus- und eingecheckt werden kann. Verschiebt sich mal spontan ein Termin, dann muss bequem umgebucht werden können.

Teilen  

20 Mai 2021

Habe Mut dein eigenes Geschäft aufzubauen

Stress, Sorgen und Eintönigkeit im Angestelltenverhältnis? Dies muss wirklich nicht mehr sein, denn mit einer Selbstständigkeit kannst du dieser Art von Teufelskreis endlich entfliehen. Doch was muss man dazu eigentlich wissen? Wie findet man die passende Geschäftsidee? An wen wendet man sich bei Fragen im Bereich Buchführung und Steuern? Du willst es wissen? Kein Problem, denn du musst einfach nur diesem Blog folgen! Am Anfang schwirren einem zahlreiche Fragezeichen im Kopf herum. Schaffe ich das? Was springt am Ende wirklich dabei heraus und was kann ich tun um ein Scheitern rechtzeitig zu verhindern? Mit diesem Blog bist du immer auf der sicheren Seite und kannst die richtigen Schritte gehen.